1. Offene Meisterschaft im DBH

Das 1. Paradartturnier auf Bezirksebene fand am 23-06-2029 in Lehrte bei Hannover statt.

Bei „nur“ 7 Paradartern, was ich übrigens für das 1. Bezirksturnier sensationell finde, denn 2018 haben auch nur 17 Paradarter den Weg nach Kalkar gefunden und auch nur mit einer deutschen Beteiligung (mir), haben wir nun in Lehrte in der Vorrunde Round Robin gespielt ( Jeder gegen jeden).
Der Modus war 2 Legs. Somit war auch ein Unentschieden möglich. Die besten 4 kamen eine Runde weiter.

Die nächste Runde wurde mit BEST of 3 und im Finale mit BEST of 5 ausgetragen.

Kleiner Hinweis in eigener Sache noch, wenn bei 60 Darts nicht gecheckt wurde, wurde ausgebullt. Dieses kam bei insgesamt 51 Legs nur 12 Mal vor.

Im ersten HF setzte sich ich mich knapp gegen Christian Hake durch.

Mein Gegner im Finale war Kevin von Berg, der sich mit dem besseren Check outs gegen den auch gut scorrenden Olaf Spettmann klar durchsetzte.

Im Finale dann war Kevin nicht zu stoppen, ich wehrte sich nach Kräften, hatte seine besten Darts aber schon im Halbfinale verschossen, so reichte es nur zu einem Leg.

Den Siegerpokal und die Prämie nahm Kevin nach einer souveränen Turnierleistung verdient mit nach Hause.

Alle Spieler hatten eine Menge Spaß und würden sich über mehr Teilnehmer und die nächste Veranstaltung freuen!

Darts kennt keine Barrieren!
2. Platz beim 1. DBH Paradartturnier

Glückwunsch an Kevin von Berg zum 1. Platz.

Danke möchte ich dem DBH und im Speziellen an Harald Seger und seine „Mannen“ sagen, die es ermöglicht haben, das 1. Paradartturnier zu bestreiten und für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Danke aber auch an Simona und H.W. für das Schreiben (ohne großartige Pausen zu haben) Chapeau!!!